Martin Schulz kommt zum Politischen Aschermittwoch nach Vilshofen

30. Januar 2017

Martin Schulz kommt zum Politischen Aschermittwoch der BayernSPD nach Vilshofen.

Der designierte SPD-Chef und Kanzlerkandidat ist neben Österreichs Kanzler und SPÖ-Chef, Christian Kern, der Hauptredner am 1. März 2017. Der Landesvorsitzende, Florian Pronold, dazu:

"Über die Zusage von Martin Schulz freuen wir uns sehr. Gemeinsam mit dem österreichischen Bundeskanzler Christian Kern rocken wir das Zelt. SPD und SPÖ setzen gemeinsam ein Zeichen gegen den Rechtspopulismus und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft."

TECHNISCHE HINWEISE

AKKREDITIERUNG

Die Sicherheitsbestimmungen am 1. März 2017 sind hoch. Den MedienvertreterInnen empfehlen wir dringend, sich vorab online bis spätestens Donnerstag, den 23. Februar 2017, unter Angabe der Nummer des Personalausweises/Passes zu akkreditieren. Ohne Vorab-Akkreditierung drohen Wartezeiten am Presseschalter wegen der noch ausstehenden Sicherheitsüberprüfung.

Die Abholung der Akkreditierungen vor Ort für angemeldete MedienvertreterInnen ist bereits am Dienstag, 28. Februar 2017, von 12.00 bis 18.00 Uhr möglich. Am Aschermittwoch ist der Presseschalter ab 7.00 Uhr geöffnet.

KENNZEICHEN ALLER FAHRZEUGE UND SNG AUF DEM GELÄNDE

Zufahrt auf das Festgelände erhalten nur die Fahrzeuge, die von uns vorab eine entsprechende Parkerlaubnis erhalten haben. Bitte melden Sie sich deswegen direkt per Mail an presse@bayernspd.de und übermitteln Sie uns in der Mail das Kennzeichen des Fahrzeugs.

KAMERATEAMS/FOTOGRAFEN

Bitte melden Sie sich direkt bei Stella Neuhaus an, Tel. 089-231711-68 oder per Mail an stella.neuhaus@spd.de. Kamerapositionen werden vorab vergeben, eine Pool-Lösung (auch für den Einzug ins Festzelt) ist in Arbeit. Funkfrequenzen werden noch mitgeteilt. Ein Aufbau Ihrer Kameraposition ist bereits am Vortag, Dienstag, 28.02.2017, ab 12 Uhr möglich.

PRINTMEDIEN/HÖRFUNK

Stromanschlüsse und Steckplätze für das Audiosignal stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. W-LAN ist im Festzelt vorhanden - den W-LAN-Schlüssel erhalten Sie vor Ort. Ausreichend Steckplätze an Medien-Splitboxen sind vorhanden.

EINBINDUNG DES LIVESTREAMS

Unter bayernspd.de senden wir am 01.03.2017 ab 9.45 bis ca. 13.30 Uhr live aus Vilshofen. Sollten Sie für Ihren Online-Dienst einen Einbindecode benötigen, melden Sie sich bitte bis 23.02.2017 direkt beim technischen Leiter für den Livestream, Herrn Tilo Heimberger, mail@heimbergervsm.de.

PRESSEGESPRÄCH AM VORABEND IN PASSAU

Die gesonderte Einladung zu diesem Pressegespräch folgt in Kürze.