„Memmingen bleibt in guten Händen“ - BayernSPD gratuliert Markus Kennerknecht nach Stichwahl-Sieg

Porträtfoto von Markus Kennerknecht

07. November 2016

Memmingen wird weiter von der SPD regiert: Markus Kennerknecht (Foto) gewinnt für die Sozialdemokratie bei der Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters.

Der 46-jährige Kennerknecht folgt auf den langjährigen SPD-Oberbürgermeister Ivo Holzinger, der nach 36 Jahren im Amt nicht mehr antrat.

Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, erklärte: „Markus Kennerknecht gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands der BayernSPD ganz herzlich zum deutlichen Wahlsieg. Damit ist klar: Memmingen bleibt in guten Händen. Markus Kennerknecht wird dafür sorgen, dass die wirtschaftliche Stärke der Stadt erhalten bleibt. Mein spezieller Dank gilt seinem Amtsvorgänger, Ivo Holzinger, unserem dienstältesten Oberbürgermeister Deutschlands. Ivo Holzinger hat in 36 Jahren Memmingen zu einer schönen, lebendigen und erfolgreichen Stadt weiterentwickelt. Auf diesem sehr soliden Fundament des Erfolgs kann Markus Kennerknecht aufbauen. Dafür wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei den anstehenden Entscheidungen.“