Politischer Aschermittwoch 2016 – Akkreditierung, Ablauf, Hinweise

03. Februar 2016

Hamburgs 1. Bürgermeister und SPD-Vize, Olaf Scholz, hält die Hauptrede auf dem Politischen Aschermittwoch der BayernSPD am 10. Februar 2016 in Vilshofen an der Donau. Alle MedienvertreterInnen werden gebeten, sich bis Donnerstag, 04. Februar 2016, spätestens 17:00 Uhr, anzumelden.

Mit der Akkreditierung steht ein reservierter Arbeitsplatz bereit.

VORLÄUFIGER ABLAUFPLAN

PRINTMEDIEN/HÖRFUNK
Stromanschlüsse und Steckplätze für das Audiosignal stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. W-LAN ist im Festzelt vorhanden - den W-LAN-Schlüssel erhalten Sie vor Ort. Ausreichend Steckplätze an Medien-Splitboxen sind vorhanden.

KAMERATEAMS/FOTOGRAFEN
Bitte melden Sie sich direkt bei Stella Neuhaus an, Tel. 089-231711-68 oder unter stella.neuhaus@spd.de. Kamerapositionen werden vorab vergeben, Poolführer ist wieder Phoenix. Technische Fragen bitte direkt mit der Phoenix-Produktion unter der 0228-9584136 absprechen. Funkfrequenzen werden noch mitgeteilt. Ein Aufbau Ihrer Kameraposition ist bereits am Vortag, Dienstag, 09.02.2016, ab 12 Uhr möglich.

Die Abholung der Akkreditierungen vor Ort für angemeldete MedienvertreterInnen ist bereits am Dienstag, 09. Februar 2016, von 12.00 bis 18.00 Uhr möglich. Am Aschermittwoch ist der Presseschalter ab 7.15 Uhr geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt ist auch erst das Zelt begehbar.

EINBINDUNG DES LIVESTREAMS
Unter bayernspd.de senden wir am 10.02. ab 9.45 bis ca. 13.00 Uhr live aus Vilshofen. Sollten Sie für Ihren Online-Dienst einen Einbindecode benötigen, melden Sie sich bitte bis Freitag, 05.02.2016, direkt beim technischen Leiter für den Livestream, Herrn Tilo Heimberger, mail@heimbergervsm.de.