Natascha Kohnen über Gleichstellung

23.06.2017

"Wenn wir uns die heutige Arbeitswelt angucken: Genau in dieser Woche ist ja wieder deutlich geworden, dass Frauen immer noch deutlich weniger verdienen als Männer im selben Job, mit derselben Qualifikation, mit derselben Ausbildung, das kann nicht sein! 2017 zählen wir als Jahr, da können wir doch nicht mehr solche Unterschiede akzeptieren. Also man sieht in der Gleichstellung in der Arbeitswelt, da fehlt es weit und deswegen bin ich sehr, sehr glücklich, dass wir als bayerisches SPD–Führungsteam jetzt vor vier Wochen eben zwei junge Frauen in die Führung gewählt haben, das heißt wir sind jetzt drei Frauen und ich glaube es ist höchste Zeit, oder man könnte wie Justin Trudeau sagen: 'Es ist 2017 also verdammt nochmal werdet endlich weiblicher in den Führungspositionen', und jetzt gehen wir mal beispielhaft voran – auch mit einem Wink nach Berlin!"

MP3-Datei laden
Download PC/Mac: rechte Maustaste > „Speichern/Laden unter…“