Abgasskandal: Martin Burkert zum Untersuchungsbericht des Verkehrsministers

22.04.2016

„Die neuen Erkenntnisse aus dem Untersuchungsbericht im Abgasskandal beunruhigen mich sehr. Es hat den Anschein, als sei die Tinte noch nicht trocken in den USA bei dem Vertrag mit VW über Entschädigungen und schon kommt eine Horde schwarzer Schafe. Mir scheint, auch die deutschen Automobilhersteller haben jede Moral fallen lassen, um Gewinne zu maximieren. Das macht uns große Sorgen, die Automobilindustrie ist Kernindustrie in Deutschland. Made in Germany war bisher etwas Besonderes. Ich gehe davon aus, dass ein Untersuchungsausschuss beschlossen wird. Zugleich kommt der Verkehrsminister nächsten Mittwoch in den Verkehrsausschuss, um über die aktuelle Situation zu berichten. Da kommt noch einiges nach.“

MP3-Datei laden
Download PC/Mac: rechte Maustaste > „Speichern/Laden unter…“