Zum Tod von Dr. Hans-Jochen Vogel: BayernSPD legt Kondolenzbücher in allen Geschäftsstellen aus

29. Juli 2020

Nicht nur in der BayernSPD ist die Trauer über den Verlust unseres ehemaligen Landesvorsitzenden und einstigen OBs, Ministers und SPD-Chefs Hans-Jochen Vogel groß. An den über Parteigrenzen hinweg geschätzten und beliebten SPD-Politiker haben viele Menschen in Bayern noch lebhafte Erinnerungen und würdigen seine großen Verdienste, zum Beispiel um die Stadt München. Ihnen will die BayernSPD nun mit Kondolenzbüchern in allen Geschäftsstellen eine Möglichkeit der Beileidsbekundung geben.

„Die Anteilnahme am Tod von Hans-Jochen Vogel ist überwältigend. Viele Bürger*innen und SPD-Mitglieder wünschen sich derzeit, ihre Betroffenheit ausdrücken zu können. Deshalb werden wir ab Donnerstag Kondolenzbücher in allen Geschäftsstellen der BayernSPD bereitstellen“, erklären Natascha Kohnen, Vorsitzende der BayernSPD und Uli Grötsch, BayernSPD-Generalsekretär. Auf diese Weise könnten die Menschen Abschied von Hans-Jochen Vogel nehmen und seiner Witwe Lieselotte ihr Beileid bekunden.

Kondoliert werden kann während der Öffnungszeiten der jeweiligen Geschäftsstelle. Aufgrund der Hygienevorgaben dürfen Kondolierende die Geschäftsstellen derzeit nur einzeln und mit Mundschutz betreten.

Teilen