Zum 75. Geburtstag von Renate Schmidt

12. Dezember 2018

  • Natascha Kohnen, Horst Arnold und Uli Grötsch gratulieren

Die ehemalige SPD-Bundesfamilienministerin und frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt feiert am heutigen Mittwoch, den 12. Dezember, ihren 75. Geburtstag. Die stellv. Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

„Renate Schmidt gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands ganz herzlich zum 75. Geburtstag. Sie hat früh den hohen gesellschaftspolitischen Wert der Familienpolitik richtig eingeschätzt. Auch ihretwegen gibt es heute einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuungsplätze, das Elterngeld und den Ausbau der Kinderbetreuung. Für die Zukunft wünsch ich Dir, liebe Renate, alles Gute! Bleib gesund!“

Auch Horst Arnold, Mitglied des Landesvorstands und SPD-Fraktionschef im Landtag, gratuliert:

"Renate Schmidt hat ein Leben lang unermüdlich auf allen Ebenen gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung gekämpft: in der Gewerkschaft für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und in der SPD auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als dies noch nicht modern war. Als SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag hat sie Maßstäbe gesetzt und für mich sehr große Fußstapfen hinterlassen. Für die SPD-Landtagsfraktion gratuliere ich von ganzem Herzen der 'Roten Renate'."

Generalsekretär Uli Grötsch, MdB, sagte:

"Renate Schmidt hat die BayernSPD lange Zeit erfolgreich geführt und fit für die Zukunft gemacht. Mit ihrem ganzen Leben und ihrer Persönlichkeit steht sie für die soziale Demokratie in Bayern wie kaum eine andere. Ich verneige mich vor ihr!"

75. Geburtstag Renate Schmidt

Teilen