Sehr geehrte Damen und Herren, hier die Stimmen unserer Landesvorsitzenden und unseres Spitzenkandidaten zum TV-Duell gestern:
Ronja Endres, Landesvorsitzende der BayernSPD:
"Der Kanzler hat dieses TV Duell zu Recht gewonnen. Er hat gezeigt, dass er einen Plan hat für dieses Land. Für uns in Bayern besonders wichtig: ein echter Fokus auf Investitionen, die Arbeitsplätze bei uns sichern. Der Made-in-Germany-Bonus ist auch ein Made in Bavaria-Bonus. Friedrich Merz hat erneut offenbart, dass die Verheißungen in seinem Programm auf reinen Milchmädchenrechnungen beruhen. Die Leute die das Land am Laufen halten sind ihm egal."
Carsten Träger, Spitzenkandidat der BayernSPD für die Bundestagswahl:
"Olaf Scholz war der klare Sieger gestern, souverän, sattelfest in allen Haushaltsfragen, klar im Kurs. Und hat etwas im Gepäck, dass viele Menschen auch bei uns in Bayern schon lange ersehnen: Entlastungen für die Mitte in diesem Land, für Familien, Arbeitnehmer, Rentner. Hier hat Olaf Scholz durchgerechnete Konzepte, die die überwiegende Mehrheit besserstellen. Friedrich Merz hat gestern nochmal gezeigt: er hat die normalen Menschen schlicht nicht im Blick. Bei ihm profitieren am Ende nur die reichsten im Land."