TV-Duell - Martin Schulz kann Kanzler

04. September 2017

  • Schulz pointiert und angriffslustig
  • Merkel blieb Antworten schuldig
  • Kritik am Format: wichtige Themen nicht angesprochen
  • Zweites Duell notwendig

Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen kommentiert das TV-Duell wie folgt:

"Das Format dieses TV-Duells hat in meinen Augen nicht gut funktioniert, weil Themen überhaupt nicht vorgekommen sind: Bildung, Arbeit, Digitalisierung wurde mit keinem Wort besprochen. Das Thema soziale Gerechtigkeit wurde in fünf Minuten abgefrühstückt und über eine Stunde lang haben sich die Journalisten immer wieder im Kreis gedreht: Flüchtlinge, Integration und ich glaube, dass viele viele Menschen es so empfinden, dass ihre eigenen Probleme und ihre eigenen Herausforderungen für die Zukunft eigentlich gar nicht angesprochen worden. Also im Grundsatz, denke ich, ein zweites TV-Duell ist notwendig. Und Martin Schulz war in diesem Duell heute Abend sehr sehr lebendig, angriffslustig und pointiert. Und die Kanzlerin ist nach wie vor etliche Antworten schuldig."

O-Ton Natascha Kohnen zum TV-Duell

Teilen