TERMINERINNERUNG: Presseeinladung zur Verleihung des Toni-Pfülf-Preis 2022

02. Juni 2022

Sehr geehrte Medienvertreter:innen,

wir laden Sie herzlich ein zur Verleihung des Toni-Pfülf-Preises 2022 in München. Der Preis wird zum Andenken an Toni Pfülf und zur Würdigung von herausragendem Engagement von Frauen für Frauen in Politik und Gesellschaft alle zwei Jahre verliehen.

In diesem Jahr freuen wir uns, den Preis an Anja Reschke und Elke Ferner überreichen zu können.

Wann: Samstag, 4. Juni 2022 um 18:00 Uhr
Wo: Magali (Oberangertheater), Oberanger 38, 80331 München

PREISTRÄGERINNEN

ANJA RESCHKE Ausgezeichnet wird Anja Reschke für ihre klare Haltung zur Flüchtlingsbewegung. So wurde sie z. B. nach ihrem Kommentar 2015 in den Tagesthemen, in dem sie dazu aufrief Haltung zu zeigen, massiv von Rechts kritisiert und angegriffen. Reschke ließ sich davon nicht einschüchtern und änderte ihre Position nicht.

ELKE FERNER Elke Ferner war langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestags und von 2004 bis 2018 Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und im Vorstand der PES Women, sowie Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend von 2013 bis 2018.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Akkreditierung!

Teilen