Tag der Arbeit - Tag der Solidarität

30. April 2020

Der 1. Mai steht für die Rechte und den Schutz der arbeitenden Menschen. Die Landesvorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen, MdL, dazu: "Seit ich denken kann, sind wir an diesem Tag zu Tausenden auf die Straße gegangen. Wir haben Flagge gezeigt und für die Rechte derjenigen gekämpft, die Tag für Tag hart arbeiten. Der Tag der Arbeit steht für Solidarität. Gerade jetzt ist es umso wichtiger zusammenzuhalten. Lasst uns alle gemeinsam an diesem Tag für gute Arbeit heute und in der Zukunft zusammenstehen und etwas bewegen. Damit nach der Corona-Krise nicht nur anerkennender Applaus für die Menschen in den sozialen Berufen bleibt, sondern tatsächliche Verbesserungen kommen und die Beschäftigten in diesen so wichtigen Tätigkeiten endlich mehr verdienen, größere Anerkennung und bessere Arbeitsbedingungen erhalten.

Der Generalsekretär der BayernSPD, Uli Grötsch ergänzt: „An diesem ganz besonderen 1. Mai stehen die Menschen in Deutschland vor ganz besonderen Herausforderungen. SPD und Gewerkschaften waren schon immer der Wächter der Interessen der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland. Gemeinsam setzen wir uns mit aller Kraft dafür ein, dass die Arbeitnehmer*innen in Deutschland gut durch die Krise kommen.“

Teilen