SPD-Bezirksräte: Natascha Kohnen gratuliert neugewählter Spitze

27. November 2018

Der Peitinger Bürgermeister Michael Asam ist neuer Sprecher der bayerischen SPD-Bezirksräte. Asam wurde auf der Klausurtagung der SPD-Bezirksräte in Regensburg gewählt.

Das Gremium bestimmte außerdem die Vizepräsidentin des mittelfränkischen Bezirkstages Christa Naaß sowie den neugewählten Bezirksrat Holger Grießhammer aus Oberfranken zu Asams Stellvertretern.

Die Klausur in Regensburg war die erste Sitzung nach der Bezirkstagswahl 2018. Erstmals nahm auch die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen teil. Kohnen nahm sich viel Zeit mit den neugewählten sowie ausgeschiedenen Bezirksrätinnen und Bezirksräten für eine Analyse der Landtags- und der Bezirkstagswahl.

Im Mittelpunkt stand die künftige Form der Zusammenarbeit der verschiedenen politischen Ebenen. Diskutiert wurden zudem die Schwerpunkte der künftigen politischen Arbeit. Ganz oben steht z.B. die Umsetzung des Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes, die Umsetzung des Bayerischen Teilhabegesetzes, die Einrichtung von Pflegestützpunkten in ganz Bayern und die Mitbestimmung von Arbeitnehmervertreterinnen und -vertretern in den Verwaltungsräten der Bezirkskliniken.

Bezirksräte in Regensburg
v.l.n.r.: Michael Asam, Christa Naaß, Holger Grießhammer

Teilen