Politischer Aschermittwoch 2018: Olaf Scholz Hauptredner

13. Dezember 2017

SPD-Vize Olaf Scholz kommt als Hauptredner zum Politischen Aschermittwoch 2018 der BayernSPD nach Vilshofen. Hamburgs Erster Bürgermeister spricht in neun Wochen am 14. Februar 2018 im vollen Festzelt in Niederbayern.

Neben Olaf Scholz sprechen die Landesvorsitzende der BayernSPD und designierte Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Natascha Kohnen, MdL, und Generalsekretär Uli Grötsch, MdB. Grötsch sagte:

"Die Traditionsveranstaltung im Festzelt hat sich fest etabliert: Zum siebten Mal bauen wir in Vilshofen ein echtes niederbayerisches Bierzelt auf und führen dort die größte, regelmäßige SPD-Veranstaltung in ganz Deutschland durch. Der Politische Aschermittwoch 2018 ist für uns der inoffizielle Startschuss in den Landtagswahlkampf."

Der Bezirksvorsitzende der NiederbayernSPD, Christian Flisek sagte:

"Fürs Bierzelt ist Olaf Scholz der richtige Mann: Ich erwarte mir von seiner Rede eine Kombination aus seriöser Politik und harter Aschermittwochsrhetorik. Mit Olaf Scholz kommt einer der erfolgreichsten SPD-Ministerpräsidenten nach Vilshofen. Er trifft dort auf Natascha Kohnen, die erfolgreichste SPD-Politikerin aus Bayern seit Jahrzehnten."

Premiere für Olaf Scholz

Olaf Scholz spricht zum ersten Mal beim Politischen Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen. Scholz zwar schon 2016 als Hauptredner vorgesehen, seinerzeit wurde die Veranstaltung kurzfristig aber abgesagt, aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling.

Eintrittskarten

Kartenbestellungen für die Veranstaltung am 14. Februar 2018 gibt es ab kommenden Montag in allen SPD-Geschäftsstellen.

Teilen