Personalie: Olaf Schreglmann neuer Landesgeschäftsführer

11. April 2014

Die BayernSPD hat seit dem 10. April 2014 einen neuen Landesgeschäftsführer: Olaf Schreglmann tritt die Nachfolge von Holger Reise an, der sich eine berufliche Auszeit gönnt.

Seit 2009 kümmerte sich Holger Riese in der Landesgeschäftsstelle in München um die Erneuerung der BayernSPD, bewältigte den personellen Umbruch und organisierte den Landtagswahlkampf. In dieser Zeit modernisierte er auch die Parteizentrale. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, würdigte seinen alten Parteifreund zum Abschied:

„Ich danke Holger Reise für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren. Holger hat die BayernSPD als Landesgeschäftsführer mit hohem persönlichen Einsatz vorangetrieben und organisatorisch professionalisiert. Viele seine Konzepte und Ideen sind inzwischen verwirklicht. Für seine weitere berufliche Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg. Mit Olaf Schreglmann konnten wir einen exzellenten Nachfolger für diese wichtige Aufgabe verpflichten. Seine Fähigkeiten hat er in den letzten Jahren bereits in Mittelfranken beweisen können. Er wird nahtlos an Holgers Arbeit anknüpfen. Auch ihm wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen in seiner neuen Funktion.“

Olaf Schreglmann ist 39 Jahre alt, er stammt gebürtig aus Weiden. Der frühere DGB-Organisationssekretär war in den letzten zwei Jahren als SPD-Geschäftsführer für Nürnberg und Mittelfranken zuständig. Diesen Posten übernimmt Rüdiger Löster, der bisher in der Landesgeschäftsstelle München tätig war.

Teilen