Nürnberg: Thorsten Brehm OB-Kandidat der SPD

17. Mai 2019

  • Natascha Kohnen gratuliert

Der Nürnberger SPD-Chef Thorsten Brehm ist Spitzenkandidat für den Posten des Nürnberger Oberbürgermeisters. Die Delegierten des außerordentlichen Parteitags wählten Brehm am Donnerstag, den 16. Mai, in Nürnberg mit einer Zustimmung von gut 91 Prozent zum OB-Kandidaten der SPD. Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

„Thorsten Brehm gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands zur Spitzenkandidatur. Die Nürnberger SPD ist mir mehr und mehr zur zweiten Heimat geworden. Das liegt auch an Thorsten Brehm. Er hat eine kluge, offene und sympathische Art, Politik zu machen. Ich bin mir sicher: Mit Thorsten Brehm als Spitzenkandidat wird es mir eine Freude sein, einen modernen Wahlkampf für Nürnberg hautnah vor Ort erleben zu dürfen.“

Nach dem Verzicht des amtierenden Nürnberger Oberbürgermeisters Dr. Ulrich Maly auf eine Kandidatur für eine vierte Amtszeit hatte sich die Nürnberger SPD-Spitze im März für Thorsten Brehm ausgesprochen.

Teilen