Neugewählt: Ronja Endres führt AfA-Bayern

02. April 2019

Weiblicher und jünger - So sieht der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD in Bayern aus: Mit Ronja Endres steht eine Frau aus Regensburg an der Spitze der AfA. Sie folgt auf Klaus Barthel, der auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

"Ronja Endres gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands ganz herzlich zur Wahl. Ich wünsche viel Erfolg als neue Vorsitzende der AfA in Bayern. Lass uns gemeinsam für eine faire Rente und einen starken Sozialstaat kämpfen. An Klaus Barthel geht mein herzlicher Dank für die vielen Jahre an der Spitze der AfA. Die SPD ist und bleibt nicht zuletzt mit der AfA Arbeitnehmer*innenpartei.“

Als stellvertretende Vorsitzende wählte die AfA-Landeskonferenz am Samstag, den 30. März, in Nürnberg Ursula Weser und Marko Poggenpohl. Stimmberechtigt im neuen Vorstand sind auch: Schriftführerin Katharina Räth, Marianne König, Robert Pfannenstiehl, Stefan Roth, Marco Ströer und Richard Brand.

AfA-Bayern - Vorstand 2019
Der neue AfA-Bayern-Vorstand, v.l.n.r.: Stefan Roth, Marko Poggenpohl, Ronja Endres, Robert Pfannenstiehl, Ursula Weser, Marianne König, Katharina Räth, Marco Ströer, Klaus Barthel

Link zum Foto - Rechte: Marko Poggenpohl

Teilen