Neuer IG-Metall-Chef - Natascha Kohnen gratuliert Johann Horn

09. Oktober 2018

Wechsel an Spitze der IG-Metall in Bayern: Neuer Bezirksleiter wird Johann Horn. Das beschloss der Vorstand der Gewerkschaft in Frankfurt. Horn folgt zum 1. November auf Jürgen Wechsler, der im Juli angekündigt hat, sein Amt als Bezirksleiter abzugeben. Die Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

"Johann Horn und der IG-Metall Bayern gratuliere ich ganz herzlich zu dieser Entscheidung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit Johann Horns großer Erfahrung, seinem Wissen über unsere Industrie und die Arbeitsbedingungen packen wir gemeinsam die Zukunft an. Dazu gehört für mich auch das Recht auf Weiterbildung. Das Recht erkämpfen wir auf politischer Ebene, vor Ort muss es tariflich und betrieblich gestaltet werden. Jürgen Wechsler danke ich von ganzem Herzen für seine Energie, seinen Weitblick und seine Solidarität. In der vergangenen Tarifrunde hast Du, lieber Jürgen, erfolgreich für den Slogan gekämpft. 'Meine Zeit gehört mir!' Jetzt kannst Du Deine Forderung auch leben."

Teilen