Neue SPD-Spitze in NRW – BayernSPD gratuliert

23. Juni 2018

Der größte Landesverband der SPD in Deutschland hat ein neues Führungsteam: Sebastian Hartmann MdB wurde in Bochum zum neuen Landesvorsitzenden der NRWSPD gewählt. Neue Generalsekretärin ist die Landtagsabgeordnete Nadja Lüders. Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link und Dörte Schall. Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch MdB dazu:

"Sebastian Hartmann, Nadja Lüders sowie der radikal verjüngten Stellvertreter*innen-Riege gratuliere ich auch im Namen unserer Landesvorsitzenden Natascha Kohnen sowie des Landesvorstands ganz herzlich zur Wahl. Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa brauchen eine starke Sozialdemokratie. Mit Sebastian Hartmann und Nadja Lüders macht sich die NRWSPD auf nach vorne. Gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen werdet ihr neue sozialdemokratische Antworten für Nordrhein-Westfalen liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in NRW überzeugen. Für die anstehenden Aufgaben und Entscheidungen wünsche ich viel Erfolg. In einer Zeit, in denen auch Teile der Bundesregierung den Rechtsstaat und ein geeintes Europa in Frage stellen, wird eine starke Sozialdemokratie dringender gebraucht denn je. Unsere gemeinsame Haltung ist klar: Wir stehen zu unserem Europa der Freizügigkeit, der Liberalität und der offenen Binnengrenzen."

Teilen