Olaf Scholz hat das Land und die Menschen an erster Stelle gestellt. Christian Lindner hingegen wollte die bestehende Uneinigkeit und Verunsicherung bis zur Bundestagswahl weiterziehen. Er als Finanzminister und seine FDP sind weder vertrauenswürdig, noch verlässlich genug, um die Verantwortung, die das Land, Europa und insbesondere die Menschen in unsere Hände gelegt haben, mitzutragen.
Die BayernSPD hat es an ihrem kleinen Parteitag dieses Jahr klargemacht: Wir übernehmen Verantwortung für die Menschen, die das Land jeden Tag am Laufen halten.
Wir übernehmen Verantwortung für Deutschland
Für uns heißt das auch: Im Januar wird Olaf Scholz die Vertrauensfrage im Bundestag stellen und wir stehen vor vorgezogenen Bundestagswahlen.
Wir als BayernSPD sind dafür gerüstet. Unsere Kandidierenden sind nominiert und die Kampagne ist in Organisation. Wir sind eine Partei, die zusammenhält, wenn es darauf ankommt.
Die noch notwendigen Gespräche werden wir führen und euch auf dem Laufenden halten.
Darum werden am Mittwoch, den 13.11.20204 um 19:00 Uhr mit unseren Bundestagskandidierenden, aber auch mit unseren Vorsitzenden in den Unterbezirken, Kreisverbänden und Ortsvereinen Videokonferenzen durchführen.
Wir gehen jetzt für die Leute, die den Laden am Laufen halten in die Vorbereitungen für eine starke Bundestagswahlkampagne. Dafür treten wir auch an um zu gewinnen.