Martin Schulz wird SPD-Kanzlerkandidat - Pronold: "Martin Schulz steht für einen klaren Kurs"

24. Januar 2017

Die SPD geht mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl im Herbst. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, dazu:

„Martin Schulz ist der bessere Kanzler. Er wird den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken. Martin Schulz steht für einen klaren Kurs, für eine sozial gerechte Marktwirtschaft. Die Leute schätzen seine Gradlinigkeit. Martin Schulz kommt bei den Leuten an. Nicht nur unter unseren Mitgliedern genießt er viel Sympathie. Sigmar Gabriel danke ich für seine herausragende Arbeit als Parteivorsitzender: Mit dem Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag hat er einen Meilenstein gesetzt in Sachen innerparteiliche Demokratie und Beteiligung. Mit seinem Verzicht auf die Kandidatur zeigt er bemerkenswerte Größe und stellt sich zugleich in den Dienst der Partei und des Landes.“

Die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, sagt über Martin Schulz:

"Martin Schulz - ein Kanzler, der den Menschen sehr nahe sein wird. Er ist klug, bedacht, aber er zeigt auch seine Gefühle. Er ist wie Du und ich. Er hat die Kraft, Menschen zusammenzuführen - das braucht unsere Gesellschaft mehr denn je. Ich vertraue ihm."

Teilen