Hochwasserkatastrophe in Deutschland: Jetzt spenden!

23. Juli 2021

Heftige Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote: Im zahlreichen Regionen Deutschlands haben Unwetter große Zerstörung hinterlassen. Neben dem Westen Deutschlands sind auch Regionen bei uns in Bayern betroffen. Es kommt jetzt darauf an, dass wir solidarisch Zusammenstehen und den betroffenen Menschen zusammen schnell helfen.

Leider wurden durch das Hochwasser auch zahlreiche Einrichtungen der uns nahestehenden Arbeiterwohlfahrt getroffen. Wir möchten Dich daher um Deine Spende für den zügigen Wiederaufbau der AWO-Einrichtungen bitten, damit diese ihre wichtige Arbeit schnell fortsetzen können:

„Hilfe für die AWO-Einrichtungen“
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE36 3702 0500 0006 0225 05
Stichwort: Hochwasserhilfe

Zudem bitten wir um Deine Spende für „Aktion Deutschland Hilft“ – dem Bündnis aller deutschen Hilfsorganisationen, dem auch die AWO angehört – welches den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen Hilfe leistet und dessen Rettungskräfte in den betroffenen Gebieten rund um die Uhr im Einsatz sind. Hilf bitte auch hier jetzt mit Deiner Spende!

"Aktion Deutschland Hilft"
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Stichwort: Hochwasser
oder Spende online direkt hier!

Teilen