Florian von Brunn und Lars Klingbeil auf dem Gillamoos

24. August 2023

Der SPD-Spitzenkandidat im Bayerischen Landtag Florian von Brunn und der Bundesvorsitzende der SPD Lars Klingbeil sprechen in diesem Jahr auf dem Politischen Gillamoos in Abensberg.

Florian von Brunn: "Ich freue mich sehr auf einen politischen Vormittag auf dem Gillamoos. Ich rede dort über unsere Vorschläge für ein starkes Bayern, das sich alle leisten können. Zum Beispiel mit fairen Mieten und kostenfreien Kitas! Aber es geht jetzt natürlich auch um den Schutz unserer Demokratie und ein Bollwerk gegen Rechts."

Lars Klingbeil: "Der Politische Gillamoos ist nicht nur in Wahlkampfzeiten ein Fest der Demokratie. Ich freue mich auf meine Gillamoos-Premiere und auf die harte Auseinandersetzung in der Sache. Es geht um den Ausbau der Erneuerbaren Energien, bezahlbare Wohnungen und ein klares Bekenntnis für den Industriestandort. Deshalb unterstütze ich gerne Florian von Brunn und die bayerische SPD, damit ein Politikwechsel im Freistaat gelingt."

Ablauf am 4. September

ca. 9:45 Uhr Gang zum Härteis-Festzelt

10:00 Uhr Gemeinsamer Festzelteinzug

10:10 Uhr Begrüßung und Grußwort Luisa Haag – Landtagskandidatin

10:15 Uhr Grußwort und Moderation durch Ronja Endres - Landesvorsitzende der BayernSPD

10:20 Uhr Rede Florian von Brunn, Spitzenkandidat der BayernSPD

10:45 Uhr Rede Lars Klingbeil, Bundesvorsitzender der SPD

11:15 Uhr Schlusswort durch Ruth Müller, Generalsekretärin der BayernSPD

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten Sie - falls noch nicht geschehen - um die Akkreditierung unter diesem Link.

Teilen