Florian von Brunn begrüßt Einberufung des Koalitionsausschusses: Unser Land darf keinen Tag länger mit diesem menschenverachtenden Flugblatt in Zusammenhang gebracht werden!

28. August 2023

Der SPD-Spitzenkandidat und Landesvorsitzende Florian von Brunn erklärt zu den aktuellen Entwicklungen im Fall Hubert Aiwanger:

"Ich danke dem Ministerpräsidenten, dass er unserem Wunsch nach einer Sondersitzung folgt, auch wenn diese zunächst nur im Koalitionsausschuss stattfindet. Unser Land und der Wirtschaftsstandort Bayern dürfen keinen Tag länger mit diesem menschenverachtenden Flugblatt in Zusammenhang gebracht werden.

Bayerns Bürgerinnern und Bürger haben es verdient, dass die Politiker sich uneingeschränkt um die zentralen Herausforderungen unserer Zeit kümmern können. Bayern muss für alle bezahlbar sein, braucht kostenlose Kitaplätze für 780.000 Kinder und ihre Familien, faire Mieten für 7 Millionen Mieter und eine gute Pflege im Alter für 2,7 Millionen Senioren. Was Bayern nicht braucht, ist eine Antisemitismus-Debatte in der Regierung.“

Teilen