Die BayernSPD gratuliert - Verena Bentele wird neue Behindertenbeauftragte

08. Januar 2014

„Ich freue mich darauf und möchte die Aufgabe gerne übernehmen!“ So reagierte die Wintersportlerin Verena Bentele auf die Aussicht, als blinde Langläuferin und Biathletin neue Behindertenbeauftragte der Bundesregierung zu werden. Stimmt das Bundeskabinett dem Vorschlag von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles am 15. Januar zu, dann folgt die zwölffache, paralympische Goldmedaillengewinnerin auf den CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe. „Ich bin aufgeregt und ich habe Respekt vor der Herausforderung“, sagte Bentele der Pressestelle der BayernSPD.

Die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, hält Verena Bentele für die beste Kandidatin:„Verena Bentele hat bisher für die BayernSPD fantastische Arbeit geleistet. Sie kann hervorragend auf Menschen zugehen, diese motivieren und mitreißen. Die BayernSPD kann sich keine geeignetere Kandidatin vorstellen. Deshalb freue ich mich, gratuliere von Herzen und wünsche ihr, dass sie nach der Abstimmung im Bundeskabinett am 15. Januar dann auch ernannt wird.“

Verena Bentele zählte im letzten Jahr zum Team des SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude, als Expertin für Sport und Behinderte beim Landtagswahlkampf.

Teilen