Bürgermeisterwahlen: SPD setzt sich durch

15. Januar 2018

  • Michael Göth in Sulzbach-Rosenberg wiedergewählt
  • Daniel Graßl neuer Bürgermeister in Teisnach
  • Generalsekretär Uli Grötsch gratuliert

Sulzbach-Rosenberg hat gewählt: Michael Göth von der SPD bleibt für weitere sechs Jahre Bürgermeister der oberpfälzischen Stadt. Auch im niederbayerischen Teisnach regiert weiterhin die SPD: Der 28-jährige Daniel Graßl ist neuer SPD-Bürgermeister. Er folgt auf Rita Röhrl, die seit Dezember neue Landrätin im Landkreis Regen ist. Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch MdB dazu:

„Michael Göth und Daniel Graßl gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands ganz herzlich zu den Wahlsiegen. Michael Göth kann seine herausragende Arbeit fortsetzen. Sulzbach-Rosenberg bleibt in guten Händen. Beeindruckend ist der Erfolg von Daniel Graßl. Er hat die Teisnacherinnen und Teisnacher aus dem Stand überzeugt. Das spricht für Haltung, eine klare Linie und Überzeugungskraft. Für die neue Aufgabe wünsche ich viel Erfolg.“

Teilen