BayernSPD-Landesvorstand schlägt Florian von Brunn als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2023 vor

09. Juli 2022

Der Landesvorstand hat heute einstimmig beschlossen, Florian von Brunn, BayernSPD-Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag, dem Landesparteitag am 22. Oktober 2022 für die Spitzenkandidatur im Landtagswahlkampf 2023 vorzuschlagen.

Florian von Brunn: “Ich danke dem Landesvorstand für das überwältigende Vertrauen und meiner Co-Vorsitzenden Ronja Endres für die uneingeschränkte Unterstützung. Ich werde alles dafür geben, uns mit Kraft und Leidenschaft in die kommende Landtagswahl zu führen“.

Die Motivation für seine Kandidatur zieht von Brunn aus den politischen Herausforderungen in Bayern: „Ich will soziale Politik für die Menschen in Bayern. Sie brauchen dringend weitere Entlastungen angesichts der hohen Energiepreise, deutlich mehr bezahlbaren Wohnraum, genauso wie eine gute Gesundheitsversorgung in Stadt und Land. Dafür will ich gemeinsam im Team arbeiten, aber auch dafür, dass der Freistaat ein Vorbild bei Energiewende und Klimaschutz wird - im Interesse unserer Kinder. Politik ist nach meinem Verständnis gemeinsame harte Arbeit für die Menschen in Bayern. Es gilt, Bayern zu bewahren und gleichzeitig modern und fit für die Zukunft zu machen, die guten Arbeitsplätze hier zu sichern und für ordentliche Bezahlung zu sorgen.“

Die BayernSPD-Vorsitzende Ronja Endres freut sich über das einstimmige Votum: „Florian von Brunn ist ein starker Kandidat mit viel Erfahrung in der Landtagspolitik. Florian wird alles für uns geben und uns erfolgreich in den Landtagswahlkampf führen.“

Teilen