640.000 Euro Nebeneinkünfte von CSU-Bundestagsabgeordneten Kuffer: SPD-Vorsitzender Florian von Brunn fordert Aufklärung

12. September 2021

Wie jetzt bekannt wurde, sind bei dem CSU-Bundestagsabgeordneten Anfang August plötzlich rund 640.000 Euro Nebeneinkünfte auf der Webseite des Bundestags aufgetaucht. Die Bundestagsverwaltung macht für die späte Meldung den Abgeordneten verantwortlich. Darauf hat Abgeordnetenwatch aufmerksam gemacht. Florian von Brunn, Vorsitzender der Bayern-SPD krisitiert: "Schon wieder ein CSU-Politiker, bei dem die Volksvertretung offenbar nur Nebenjob ist! Ich verlange vom Parteivorsitzenden Markus Söder, das alle Fakten in diesem Fall offengelegt werden. Man gewinnt den Eindruck, dass die zahlreichen Geschäftemacher in der CSU die vollmundig angekündigte Transparenz nicht ernst nehmen."

Von Brunn verweist darauf, dass die horrenden Nebeneinkünfte in der CSU offenbar gar kein Ende nehmen: "Sauter, Nüsslein, Weidenbusch, Kuffer - wann ist eigentlich das Ende der Fahnenstange erreicht? Für so etwas haben die Menschen kein Verständnis. Für 640.000 Euro muss ein Krankenpfleger über 20 Jahre arbeiten!"

Teilen