Pressekonferenz zur NETZPOLITIK

02. Oktober 2012, 14:08 Uhr

**Dienstag, 02. Oktober 2012, 11.00 Uhr, Haus der Bayerischen Wirtschaft, Münchner Saal
Max-Joseph-Str. 5, 80333 München

Die rasante technische Entwicklung, die global vernetzten digitalen Medientechnologien und ihre Anwendungen im privaten, im wirtschaftlichen sowie im politischen Bereich bringen einen tiefen Umbruch der Gesellschaft mit sich, der sich in ihren Auswirkungen mit der Einführung des Buchdrucks vergleichen lässt. Gesellschaft und Politik müssen diesen Umbruch als tiefgehend begreifen und den Prozess gleichermaßen kritisch wie konstruktiv begleiten.

Der BayernSPD geht es daher nicht um ein Spartenthema „Netzpolitik“ sondern um eine breiter angelegte Strategie einer digitalen Gesellschaftspolitik.

Diesen Ansatz und die sich daraus ableitenden Handlungsfelder für eine sozialdemokratisch geführte Landesregierung ab 2013 erläutern Ihnen am kommenden Dienstag der designierte SPD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2013 und Münchner Oberbürgermeister Christian Ude sowie der SPD-Landesvorsitzende und stellvertretetende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Florian Pronold.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Eine Online-Akkreditierung für diesen Termin ist nicht mehr möglich.