Politischer Aschermittwoch der BayernSPD 2015 - Ablaufplan und technische Hinweise

02. Februar 2015

AKKREDITIERUNG

Der Vizekanzler kommt nach Vilshofen. Die BayernSPD begrüßt Sigmar Gabriel als Hauptredner auf dem Politischen Aschermittwoch am 18. Februar 2015. Alle MedienvertreterInnen werden gebeten, sich HIER online bis Donnerstag, 12. Februar 2015, spätestens 17:00 Uhr, anzumelden.

ABLAUFPLAN: Der Veranstaltungsablauf lässt sich Sie HIER als pdf herunterladen.

PRINTMEDIEN/HÖRFUNK: Gerne stellen wir Ihnen namentlich reservierte Pressearbeitsplätze zur Verfügung. Wir bitten FÜR DIE NAMENTLICHE RESERVIERUNG um eine entsprechende Mail bis allerspätestens Donnerstag, 12.02., an Anna Huber, Mitarbeiterin der BayernSPD.

Stromanschlüsse und Steckplätze für das Audiosignal stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. W-LAN ist im Festzelt vorhanden. Den W-LAN-Schlüssel erhalten Sie vor Ort am Medienschalter am Eingang des Zeltes. Ausreichend Steckplätze an Medien-Splitboxen sind vorhanden.

KAMERATEAMS/FOTOGRAFEN: Bitte melden Sie sich direkt bei Anna Huber, Tel. 089-231711-26. Kamerapositionen werden vorab vergeben.

Für den Einzug ins Festzelt und die zentrale Hauptrednerkamera gibt es eine Pool-Lösung (weitere Kameras werden beim Einzug aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen). Die Pool-Führung übernimmt Phoenix, zuständig dort ist Herr Thomas Wichmann – bei Interesse schreiben Sie bitte an [phoenixproducer@phoenix.de](mailto: phoenixproducer@phoenix.de).

Bei Gebrauch von Funkkameras: Bitte melden Sie rechtzeitig bis 12.02. ihre verwendeten Funkfrequenzen ebenfalls bei Anna Huber an, um entsprechend diese bei Bedarf noch vor der Veranstaltung absprechen zu können.

Ein Aufbau Ihrer Kameraposition ist bereits am Vortag der Veranstaltung am Dienstag, 17.02.2015, ab 12 Uhr möglich.

MEDIENSCHALTER: Die Abholung der Akkreditierungen vor Ort für angemeldete MedienvertreterInnen ist ebenfalls bereits am Dienstag, 17. Februar 2015, von 12.00 bis 18.00 Uhr möglich. Am Aschermittwoch ist der Presseschalter ab 7.30 Uhr geöffnet.

Hinweis: Unter bayernspd.de senden wir am Veranstaltungstag, 18.02., ab 9.45 bis ca. 13 Uhr live aus Vilshofen. Sollten Sie für Ihren Online-Dienst einen Einbindecode unseres Live-Streams benötigen, melden Sie sich bitte bis Freitag, 13.02.2015 direkt beim technischen Leiter für den Livestream, Herrn Tilo Heimberger.