Natascha Kohnen: Zeichen setzen gegen Rassismus und Hetze!

18. Dezember 2014

Die SPD unterstützt das Bündnis Bellevue di Monaco und ruft zur Kundgebung Platz da! – Flüchtlinge sind willkommen - Gemeinsam gegen Pegida, Rassismus & Hetze am kommenden Montag in München auf. Dazu erklärt Bayerns SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen:

"Asylheime brennen und angeblich "bürgerliche" Mitläufer machen immer unerträglicher Stimmung gegen Flüchtlinge & MigrantInnen. Höchste Zeit dagegen ein deutliches Zeichen zu setzen! Ich rufe alle SPD-Mitglieder auf, sich an der Kundgebung am kommenden Montag in München zu beteiligen. Unsere freiheitliche Verfassung wird am Besten durch uns selbst, die Mehrheit der demokratischen Bürgerinnen und Bürger geschützt. Zeigen wir gemeinsam Gesicht gegen Fremdenfeindlichkeit und Hass!"

Am kommenden Montag findet in München eine große Demonstration gegen "Pegida, Rassismus und Hetze" statt. Die BayernSPD ruft zu dieser gemeinsamen Kundgebung, initiiert durch das Bündnis Bellevue die Monaco, auf.

Rednerin ist unter anderen die Münchner SPD-Bürgermeisterin Christine Strobl, zudem treten Konstantin Wecker, die Kabarettisten Claus von Wagner und Max Uthoff, die Rapperin FIVA sowie die Independent-Band The Notwist auf.

Platz da! Demo

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, fordert ein gemeinsames Auftreten der Demokraten: "Der beste Verfassungsschutz sind Demokraten, die zusammenstehen und sagen: der braune Spuk darf bei uns keine Chance haben!"

Hier das ganze Statement von Markus Rinderspacher

Die Kundgebung findet am Montag, 22. Dezember 2015, um 18:00 Uhr vor der Staatsoper auf dem Max-Josef Platz in München statt.

Weitere Infos unter: www.bellevuedimonaco.de