Opening der Langen Nacht der Demokratie

15.09.2018, 18:00 Uhr | The Lovelace / Kardinal-Faulhaber-Str. 1 / 80333 München

Am 15. September ist Internationaler Tag der Demokratie. In München findet zu diesem Anlass eine Lange Nacht der Demokratie statt.

"Wenn du dich nicht um mich kümmerst, verlasse ich dich", sagte die Demokratie zur Gesellschaft. Und die Gesellschaft sagte was? Am Internationalen Tag der Demokratie halten Vertreter_innen der Münchner Stadtgesellschaft aus Musik, Literatur, Theater, Poetry Slam und Kirche ihr ganz persönliches Plädoyer für Demokratie.

18.00 Uhr: Opening
Mit dabei: Pfarrer Rainer Maria Schießler, die Autorin Lena Gorelik, die Theatermacherin Rania Mleihi, der Journalist Alex Rühle, Poetry Slam - und die Unterbiberger Hofmusik!

20.30 Uhr: Lesung
"Der ewige Gast: Wie mein türkischer Vater versuchte, Deutscher zu werden“ mit dem Autor Can Merey.

Weitere Informationen gibt es hier

Eintritt frei ANMELDUNG NICHT ERFORDERLICH

VeranstalterIn: Friedrich-Ebert-Stiftung

Download (Kalenderprogramm)

Teilen