Wählergruppen finden und richtig ansprechen

Dienstag, 22.09.2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr
Online-Schulung
Referent: Arne Schröer
Anmeldefrist: 17.09.2020

Die zielgruppengerechte Ansprache von Wähler*innen ist ein wesentlicher Schlüssel für den Wahlerfolg. Aber wie ermittelt man systematisch welche Wählergruppen es im eigenen Wahlkreis gibt, welche politischen Fragen für diese relevant sind und mit welchen Inhalten man sie im Wahlkampf konkret ansprechen sollte? Die Online-Schulung führt in die zielgruppen-orientierte Wahlkampfkommunikation ein und stellt mit den Sinus-Milieus und dem CDSM-Modell zwei gängige Ansätze zur Zielgruppenidentifikation vor. In einem zweiten Schritt wird mit der Avatar-Technik eine pragmatische Möglichkeit vorgestellt, um Wählergruppen und ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen und sie erfolgreich vom eigenen politischen Programm zu überzeugen.

Anmeldung

Ich möchte am Seminar „Wählergruppen finden und richtig ansprechen“ teilnehmen.

* Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen

Mitgliedschaft

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, musst Du SPD-Mitglied sein.

Für die Anmeldung bitten wir Dich, das obige Formular zu verwenden. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Anmeldung möglich. Deine Anmeldung ist verbindlich und wir erwarten, dass Du pünktlich und während des gesamten Seminars anwesend bist. Sollte das Seminar überbucht sein, informieren wir Dich entsprechend.

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Seminarprogramm erreichst Du uns unter campus@bayernspd.de.

Nach oben zur Anmeldung