So geht Straßenwahlkampf!

Samstag, 29.08.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Online-Schulung
Referent*innen: Arne Schröer und Franziska Baumann
Anmeldefrist: 25.08.2020

Der Straßenwahlkampf ist ein wesentlicher Schlüssel zum Wahlerfolg, da er den unmittelbaren Kontakt zum Wähler ermöglicht. Einerseits bietet er eine hervorragende Gelegenheit bislang unentschiedene Wähler zu überzeugen. Andererseits birgt er ein beträchtliches Risiko in sich, denn auf keine andere Weise lassen sich Wähler so unmittelbar verschrecken und verärgern. Die Online-Schulung bietet einen kompakten Überblick über eine zeitgemäße Straßenwahlkampfführung vor Ort, erläutert Sinn und Zweck von diversen klassischen und neuen Instrumenten und Aktionen und gibt zahlreiche Tipps und Handreichungen zur erfolgreichen Realisierung von überzeugenden Haustürbesuchen, Verteilaktionen, Infoständen und alternativen Formaten im Straßenwahlkampf.

Anmeldung

Ich möchte am Seminar „So geht Straßenwahlkampf!“ teilnehmen.

* Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen

Mitgliedschaft

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, musst Du SPD-Mitglied sein.

Für die Anmeldung bitten wir Dich, das obige Formular zu verwenden. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Anmeldung möglich. Deine Anmeldung ist verbindlich und wir erwarten, dass Du pünktlich und während des gesamten Seminars anwesend bist. Sollte das Seminar überbucht sein, informieren wir Dich entsprechend.

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Seminarprogramm erreichst Du uns unter campus@bayernspd.de.

Nach oben zur Anmeldung