Einführung in die Wahlkampforganisation vor Ort

Samstag, 18.07.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Online-Schulung
Referenten: Arne Schröer und Miloš Vujović
Anmeldefrist: 15.07.2020

Die Online-Schulung „Einführung in die Wahlkampforganisation vor Ort“ richtet sich an OV- und BWK-Vorstände und stellt die zentralen Aspekte der lokalen Wahlkampfvorbereitung für die Bundestagswahl 2021 vor. Ausgehend von der Einstiegsfrage „An was muss ich alles denken?“ vermittelt das Online-Seminar grundlegende Kenntnisse zu:

  • Rollen und Aufgabenverteilung in der lokalen Wahlkampfleitung
  • Kampagnenverlauf und Ressourcenmanagement
  • Themensetzung im Spannungsfeld von Wählerinteressen, Kandidatenprofil und Gegneranalyse
  • Faustregeln für eine erfolgreiche Wahlkampfführung und typische Fehler, die es zu vermeiden gilt

Anmeldung

Ich möchte am Seminar „Einführung in die Wahlkampforganisation vor Ort“ teilnehmen.

* Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen

Mitgliedschaft

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, musst Du SPD-Mitglied sein.

Für die Anmeldung bitten wir Dich, das obige Formular zu verwenden. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Anmeldung möglich. Deine Anmeldung ist verbindlich und wir erwarten, dass Du pünktlich und während des gesamten Seminars anwesend bist. Sollte das Seminar überbucht sein, informieren wir Dich entsprechend.

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Seminarprogramm erreichst Du uns unter campus@bayernspd.de.

Nach oben zur Anmeldung