26.10.: Ortsvereinsarbeit revolutionieren!

Sa., 26.10.2019, München
Best Practice Forum
Zielgruppe: Vorstände besonders erfolgreicher und innovativer Ortsvereine

Die Ortsvereine bilden das Fundament der SPD. Sie sind Ausgangspunkt der innerparteilichen Willensbildung und repräsentieren die Partei vor Ort, weshalb sie sowohl lebendiges politisches Forum als auch effektiver Träger konkreter Aktionen sein müssen. Beiden Aufgaben wird heute nur noch ein Bruchteil der Ortsvereine gerecht. In einem politischen Umfeld, das sich in den letzten zehn Jahren grundlegend gewandelt hat, braucht es nichts geringes als eine Revolution in der Ortsvereinsarbeit, damit die Ortsvereine nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Der BayernSPD Campus wird eine Reihe von Best Practice Foren über Bayern hinweg verteilt aufbauen, zu denen alle Ortsvereine eingeladen werden. Um deren Arbeit vorzubereiten und zu organisieren, laden wir zunächst die besonders erfolgreichen Ortsvereine zu diesem Treffen ein, bei dem wir innovative und gut funktionierende Ideen für die OV-Arbeit sammeln und über den Aufbau der Best Practice Foren austauschen wollen.

Leitung: Arne Schröer (Referent des Generalsekretärs), Sonja Röhm (Mitglied des Landesvorstands)

Wann? Samstag, 26.10.2019, 10:00-17:00 Uhr
Wo? Gewerkschaftshaus, Schwanthaler Str. 64, 80336 München
Wieviele? max. 25 Personen
Anmeldefrist? 11.10.2019

Anmeldung

Ich möchte am Seminar „26.10.: Ortsvereinsarbeit revolutionieren!“ teilnehmen.

* Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen

Mitgliedschaft

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, musst Du SPD-Mitglied sein. Bringe zur Veranstaltung bitte Dein Parteibuch oder Deine SPD-Card für die Einschreibung mit.

Anmeldung

Für die Anmeldung bitten wir Dich, das obige Formular zu verwenden. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Anmeldung möglich. Deine Anmeldung ist verbindlich und wir erwarten, dass Du pünktlich und während des gesamten Seminars anwesend bist. Sollte das Seminar überbucht sein, informieren wir Dich entsprechend.

Verpflegung

Bei Tagesseminaren stellen wir kostenfrei Getränke sowie ein kleines Catering für die Kaffeepausen. Ein Mittagessen ist nicht enthalten, es finden sich aber diverse Möglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes. Bei Abendveranstaltungen gibt es in der Regel keine Verpflegung.

Kosten

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Fahrt- und Übernachtungskosten können wir leider nicht übernehmen.

Stornobedingungen und -gebühren

Mit der Anmeldung verpflichtest Du Dich zur Teilnahme an der Veranstaltung. Solltest Du verhindert sein, so teile uns dies bitte umgehend mit, damit wir Deinen Seminarplatz neu vergeben können. Eine Absage ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Solltest Du verspätet absagen oder unentschuldigt fehlen, müssen wir Dir leider eine Stornogebühr in Höhe der Ausfallkosten, mindestens jedoch in Höhe von 75,00 EUR berechnen. Solltest Du krankheitsbedingt nicht teilnehmen können, benötigen wir ein ärztliches Attest von Dir, damit wir von der Berechnung der Stornogebühr absehen können. Die Stornorechnung erhältst Du von uns per Email und wir setzen sie, so notwendig, mit dem gängigen Mahnverfahren durch. Es wäre schön, wenn Du Dir und uns dieses unangenehme Prozedere ersparen könntest.

Kontakt

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Seminarprogramm erreichst Du uns unter campus@bayernspd.de.

Nach oben zur Anmeldung