Vorstellung: Gregor Tschung

Portraitfoto von Gregor Tschung

Name: Gregor Tschung
Alter: 51 Jahre
Familienstand: verheiratet, 2 Töchter
Beruf: Jornalist/Pressesprecher

Über mich:

Geboren am 20.09.65 in Köln. Zivi in Klinik vor Medizin-Studium. 1990 Umzug nach Halle/S., um Journalist zu werden. Volontariat bei der Mitteldeutschen Zeitung und dann Redakteur beim Express (Halle/S.). 1998 Redaktionsleiter Chemnitzer Morgenpost. 2001 stellv. Chefredakteur Mopo Sachsen. 2011 Sprecher der BayernSPD und von Spitzenkandidat Christian Ude. Seit 09.2016 Sprecher der Münchner Tafel.

Meine Motivation:

Nach dem historischen Tief beim BayernTrend und Florian Pronolds angekündigtem Rückzug, war für mich der Zeitpunkt gekommen, der BayernSPD meinen Dienst anzubieten. Ich will die Partei nicht nur aus dem Keller führen, sondern den Menschen in Bayern wieder Lust auf eine SPD machen, die verstanden hat, dass sie zuerst für die Schwachen in unserer sonst so reichen Gesellschaft da sein muss.

Meine Ziele als Landesvorsitzende/r der BayernSPD:

Als Vorsitzender will ich die BayernSPD fit machen für die Landtagswahl 2018. Oberstes Ziel ist die Ablösung der CSU. Für mich ist dabei klar: Sowohl über Wahlprogramm als auch über Spitzenkandidatur sollen unsere Mitglieder entscheiden. Inhaltlich reicht es nicht aus Korrekturen an der Agenda 2010 vorzunehmen. Wir müssen die Schwachen in den Mittelpunkt unserer Politik stellen.

Weitere Infos:

Homepage: gregor-tschung.de
Facebook: facebook.com/GregorTschung/
Youtube: youtube.com/gtschung
Instagram: instagram.com/gtschung/