Vorstellung: Florian von Brunn

Portraitfoto von Florian von Brunn

Name: Florian von Brunn
Alter: 48 Jahre
Familienstand: Verheiratet

Beruf: Landtagsabgeordneter

Über mich:

In München geboren. Geschichts- und Wirtschaftsstudium mit Abschluss Magister. Vor der Wahl in den Landtag 12 Jahre IT-Berater. Ich wohne mit Frau, Tochter (17) und Sohn (13) in Sendling. Als Umweltpolitiker viel mit Fahrrad und Bahn unterwegs. In der Freizeit gehe ich Klettern, Schwimmen und Bergsteigen. Seit 27 Jahren in der SPD. Sprecher der Landtagsfraktion für Umwelt und Verbraucherschutz.

Meine Motivation:

Ich kämpfe in der SPD für soziale Gerechtigkeit und Demokratie, für gerechte Verteilung, Chancengleichheit und ökologische Erneuerung. Konkret bedeutet das: Einsatz für gute Arbeit und soziale Absicherung, für gute Renten, für Gemeinwohl vor Profit, für mehr Bildungsgerechtigkeit und Gleichberechtigung, für bezahlbare Wohnungen, gut ausgebauten öffentlichen Verkehr und besseren Umweltschutz.

Meine Ziele als Landesvorsitzende/r der BayernSPD:

Ich will ein modernes und soziales Bayern: mit gleichwertigen Lebensverhältnissen, guten Schulen und kostenfreier (Aus-)Bildung, mit besserer Frauen-Förderung und mehr Schutz von Umwelt und Natur. Ich will die absolute Mehrheit der CSU brechen: Deswegen müssen wir offensiver spielen! Und: Demokratie funktioniert nur von unten nach oben. Deswegen will ich die BayernSPD als Mitgliederpartei stärken.

Weitere Infos:

Homepage: florianvonbrunn.de/
Facebook: facebook.com/FlorianvB/
Twitter: twitter.com/FlorianvonBrunn