Demokratie im Umbruch – Unter welchen Rahmenbedingungen findet Politik heute statt?

23.04.2024 19:30 Uhr

mit Oliver Jauernig, Bezirksgeschäftsführer der SPD Oberfranken und Autor und Marlen Laurien, Bezirksgeschäftsführerin der SPD Mittelfanken, Vorsitzende der SPD Ammerndorf, Gemeinderätin

„Nichts ist so beständig wie der Wandel,“ wusste schon Heraklit. Gleiches gilt auch für unsere Gesellschaft und die Rahmenbedingungen unter denen heute Politik „gemacht“ wird. Vor allem die Volksparteien bekommen diese Veränderungen negativ zu spüren und scheinen sich mit der Anpassung an diese „neue Zeit“ schwer zu tun. Doch warum ist das so? Was passiert „um uns herum“? Wie beeinflusst es die Parteien und was bedeutet das für unsere Demokratie? Befindet sich diese aktuell gar in einem Umbruch? Diesen und anderen Fragen wollen wir in dem Online-Seminar nachgehen.

Anmeldung

Ich möchte am Seminar „Demokratie im Umbruch – Unter welchen Rahmenbedingungen findet Politik heute statt?“ teilnehmen.

* Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen

Mitgliedschaft

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, musst Du SPD-Mitglied sein.

Für die Anmeldung bitten wir Dich, das obige Formular zu verwenden. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Anmeldung möglich. Deine Anmeldung ist verbindlich und wir erwarten, dass Du pünktlich und während des gesamten Seminars anwesend bist. Sollte das Seminar überbucht sein, informieren wir Dich entsprechend.

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Seminarprogramm erreichst Du uns unter campus@bayernspd.de.

Nach oben zur Anmeldung