Registrierung

Der Benutzername muss mindestens 4 Zeichen lang sein und darf nur aus den 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets (groß oder klein), Ziffern und Minuszeichen (-) bestehen.

Das Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und sich aus mindestens drei der folgenden Zeichentypen zusammensetzen: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Es sollte keine lesbaren Wörter enthalten, sondern möglichst zufällig und nicht zu erraten sein.

Vor- und Nachname sind Pflichtfelder, weil wir sonst keine Möglichkeit hätten, dich persönlich anzusprechen. Wenn wir dir ein persönliches E-Mail senden wollen, würden wir dich ungern mit deinem Benutzernamen anreden.

Deine Postleitzahl ist wichtig, wenn dich Websites (deren E-Mails du abonniert hast) über Themen und Aktionen in deinem Bezirk, deinem Wahl- oder Stimmkreis informieren möchten. In anderen Worten: Wir möchten dich seltener mit Informationen belästigen, die für dich (sprich: in deiner Gegend) uninteressant sind. Dafür brauchen wir deine Postleitzahl.

Zurück