Bernd Regenauer: "Nützel - bäggindaun"

04.02.2017 | Reichswaldhalle, Brauhausgasse 13, 90537 Feucht

Die SPD Feucht lädt ein zur Veranstaltung: Bernd Regenauer: "Nützel - bäggindaun". Höchste Zeit, dass Nützel nach jahrelanger Pause wieder – zwar nicht in der Stadt, aber – im Markt in der Reichswaldhalle ist. Zehn Jahre führte er Touristen quer durch Europa. Geplagt von Heimweh folgt er dem Ruf des bayerischen Heimatministeriums. Das in seiner Außenwirkung leicht angeschlagene Ministerium braucht ihn, der wie kein anderer die Seelenlandschaft gebeutelter strukturschwacher Franken kennt.

Einen, der zu Höchstform aufläuft, wenn es um Provinzfürsten, Stromtrassen, Schützenvereine, Windkrafträder und Breitbandversorgung geht. Sein Auftrag ist, eine Imagekampagne für die Region zu entwickeln. Klar, dass diesen Job nur Bernd Regenauers Nützel perfekt und souverän in den Sand setzen kann, hat sich sein Erfinder, Träger des Deutschen Kabarettpreises, doch als Autor schon längst die Sporen mit Texten für Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“, die Münchner Lach- und Schießgesellschaft und viele andere verdient. In Hochform zündet er ein Feuerwerk an frechem Wortwitz, verdrehten Sprüchen, spitzen Bemerkungen und derbem Sarkasmus.

Kartenbestellung: kultur@spd-feucht.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen