Claus von Wagner: "Theorie der feinen Menschen"

17.09.2016, 20:00 Uhr | Reichswaldhalle, Brauhausgasse 13, 90537 Feucht

KulturSPD der SPD Feucht laden ein zum Start Kabarett & Musik 2016/2017.

Das neue Programm eröffnet Claus von Wagner. Er ist der erste Preisträger des nach Dieter Hildebrandt benannten Kabarettpreises der Stadt München. Das zeigt, welches Kaliber mit Claus von Wagner in der Reichswaldhalle auftritt. Viele kennen Claus von Wagner aus der heute-show und seit 2014 als einen der Gastgeber der ZDF-Kabarettsendung „Die Anstalt“.

Was charakterisiert Claus von Wagner? Er nimmt bei allem Spaß die Intelligenz seiner Zuschauer ernst. In seiner „Theorie der feinen Menschen“ erzählt er eine Geschichte von Verrat, Familie und Geld, so als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben. Geistreich, klug und amüsant wird beschrieben, wie es windigen Geschäftsmännern immer wieder gelingt, die ihnen anvertrauten Geldanlagen ungebremst ins pekuniäre Nichts zu steuern, dabei selbst aber an der Spitze zu bleiben. Garantiert ist rapider Wissenszuwachs und unbezahlbare Unterhaltung.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen