BayernSPD Bergauf-Tour mit Olaf Scholz, Florian Pronold und Markus Rinderspacher

30.08.2015, 11:00 Uhr | EckbauerBahn, Karl und Martin Neuner-Platz 2, Garmisch-Partenkirchen

Die BayernSPD freut sich in diesem Jahr darauf, wieder einmal den Ersten Bürgermeister von Hamburg und stellvertretenden Parteivorsitzenden Olaf Scholz in Bayern zu unserer BayernSPD Bergauf Tour begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam mit Florian Pronold, dem Landesvorsitzenden der BayernSPD, dem Bundestagsabgeordneten Klaus Barthel und Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag, geht es am Sonntag, den 30. August 2015 auf den Eckbauer.

Wir laden herzlich ein dabei zu sein.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr an Talstation der Eckbauerbahn (Parkplatz: EckbauerBahn, Karl und Martin Neuner-Platz 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen; www.eckbauerbahn.de

Zunächst wandern wir von der Talstation der Eckbauerbahn (725 m) ca. 8 Min die Auenstraße entlang zum Kainzenbad (hier gibt es noch weitere Parkplätze: Kainzenbadstr. 2, Garmisch-Partenkirchen). Ab dort ist der Weg zum Eckbauer ausgeschildert. Hier besteht die Möglichkeit sich noch der Gruppe anzuschließen. Anschließend geht es auf einer Schotterstraße hinauf nach Wamberg (996 m), dem höchstgelegenem Bergdorf Deutschlands, und weiter zum Berggasthof Eckbauer (1236 m).

Der Anstieg dauert etwa 2,5 Stunden und ist auch für Anfänger geeignet. Zeitweise gibt es steilere Abschnitte beim Aufstieg. Nach der Einkehr erfolgt der Abstieg über die Partnachklamm, eines der schönsten Naturdenkmäler Bayerns, oder wahlweise kann auch mit der Eckbauerbahn ins Tal hinab gefahren werden. Die Kosten für die Partnachklamm liegen bei 4,00 Euro für Erwachsene und Kinder bis 17 Jahre bei 2,50 Euro und die Talfahrt mit der Eckbauerbahn bei 9,50 Euro für Erwachsene und Kinder 6,50 Euro. Nach der Partnachklamm folgt noch ein gemütlicher Spaziergang von ca. 25 Minuten zurück zum Olympia Skistadion.

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Außerdem sollte für geeignete Kleidung sorgen. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

Ablauf:
• 11:00 Uhr → Treffpunkt an der Talstation der Eckbauerbahn
• 11:00 Uhr – ca. 13:30 Uhr → Aufstieg zum Eckbauer
• ca. 13:30 Uhr – 14:30 Uhr → Einkehr Berggasthof Eckbauer
• 14:30 Uhr – 16:00 Uhr→ Abstieg über die Partnachklamm
• Ankunft Parkplatz und Ende: ca. 16:30 Uhr

Rückmeldungen: Um den Platzbedarf im Berggasthof Eckbauer besser planen zu können, melde Dich bitte beim Landesverband unter info@bayernspd.de oder telefonisch unter 089/231711-0 bis Freitag, 21. August 2015 an.
Da wir bei jedem Wetter wandern werden, wäre es gut, wenn Du angeben kannst, ob „Allwetter" oder "Schönwetter-Wanderer“ bist, ob Du noch jemanden mitbringen wirst sowie eine Kontaktnummer oder Emailadresse.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen