Podiumsdiskussion Mietpreisbremse

28.04.2015, 19:00 Uhr | Bistro Salettl im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, München

Die Mietpreisbremse wurde im Bundestag beschlossen und soll im Juni in Kraft treten. Nun sind die Länder am Zug und müssen Gebiete benennen, in denen dieses neue Gesetz gilt. Bisher hüllt sich die Staatsregierung dazu noch in Schweigen.

Wie lange noch können Vermieter Maximalpreise für ihre Wohnungsmieten verlangen? Kann die Mietpreisebremse allein überhaupt die rasant steigende Mietspirale in München eindämmen? Und welche Rolle spielt der Landtag dabei?

Unsere Generalsekretärin Natascha Kohnen (MdL) und Andreas Lotte (MdL) laden im Namen der SPD-Landtagsfraktion recht herzlich zur Podiumsdiskussion. Außerdem mit dabei: Irmgard Hofmann (Bezirksrätin), Ulrike Boesser (Stadträtin), Wilhelm Mundigl (Mitglied im Mieterbeirat der Stadt München)

Dienstag, den 28. April 2015 - 19:00 Uhr +++ Podiumsdiskussion "Mietpreisbremse"
Ort: Bistro Salettl im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64
MVG: U4/U5 Theresienwiese

Veranstalter: SPD-Landtagsfraktion

Download (Kalenderprogramm)

Teilen