Regionalkonferenz: Gute Politik für Unterfranken!

13.03.2015, 17:00 Uhr | Felix-Fechenbach-Haus, Gutenbergstraße 11, Würzburg

mit Martin Burkert, Vorsitzender der Bayerischen landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion & Stellv. Landesvorsitzender
und Bernd Rützel, MdB, Vorsitzender der SPD Unterfranken

"Wir arbeiten für Unterfranken!" Das war das Motto unseres Wahlprogramms für die Bundes-, Landtags- und Bezirktagswahl im September 2013. Eineinhalb Jahre nach den Wahlen wollen wir zum einen Bilanz ziehen. Vieles konnte durch die Arbeit der Sozialdemokraten im Bund auf den Weg gebracht werden. Im Landtag konnten aus der Opposition heraus viele Anstöße gegeben und die Finger in die Wunde mancher landespolitischer Defizite gelegt werden.

Auf der anderen Seite wol len wir noch deutl icher machen, dass wir mit konkreten Initiativen und Projekten Unterfranken voranbringen. Dazu gehört auch, genau hinzuhören wo der unterfränkische Schuh drückt: im Bereich Infrastruktur, bei der Barrierefreiheit, bei der Landesentwicklung und bei den Kommunalfinanzen.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen