Gedenkveranstaltung an Karl-Heinz Hiersemann

21.10.2014, 19:00 Uhr | Bayerischer Landtag, Maximilianeum, München

70 Jahre alt geworden wäre dieses Jahr Karl-Heinz Hiersemann, der ehemalige Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und zweimalige Spitzenkandidat der BayernSPD bei Landtagswahlen.

Sein Einsatz für Freiheits- und Bürgerrechte, für soziale Gerechtigkeit, für alternative Energien und für die Rechte der parlamentarischen Opposition ist heute noch so aktuell wie damals in den 1980er- und 90er-Jahren.

Politische Weggefährten erinnern sich im Rahmen einer Gedenkveranstaltung.

Programm:
Franz Maget (ehem. Vorsitzender der SPD-Fraktion): "Karl-Heinz Hiersemanns politischer Auftrag"
Dr. Günther Beckstein (Ministerpräsident a.D.): "Erinnerungen an Karl-Heinz Hiersemann"

Jazzige Umrahmung: HildegardPohl_Trio

Im Anschluss wird noch zu einem Empfang eingeladen.

Es wird gebeten sich bis zum 14. Oktober verbindlich und unter der Nennung von Namen und Anschrift (gerne auch von Begleitpersonen) anzumelden unter Fax: 089 - 4126 59 2057 oder E-Mail: nadine.seitz@bayernspd-landtag.de

Veranstalter: BayernSPD-Landtagsfraktion

Download (Kalenderprogramm)

Teilen