"Syrien - Schaut nicht weg!" - Diskussion mit Christian Springer

06.05.2014, 19:30 Uhr | Bayerischer Landtag, Maximilianeum, München

Die Landtagsfraktion lädt zu einer Veranstaltung der Reihe "EUROSPEKTIVEN":

Christian Springer (Kabarettist und Erster Vorstand von Orienthelfer e.V.) ist Gast einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Lage in Syrien.

Die Welt schaut weg, so hat es den Anschein. Syrien kommt in unseren Medien kaum noch vor, die internationale Staatengemeinschaft versagt. Ein kleiner Lichtblick: Viele Menschen engagieren sich in der Flüchtlingshilfe, um wenigstens die schlimmste Not und das himmelschreiende Elend in den Lagern zu lindern.

Vorbildliches leistet beispielsweise der gemeinnützige Münchner Verein „Orienthelfer“, der 2012 von dem Kabarettisten Christian Springer gegründet wurde. Er gehört zu den markantesten Stimmen, die aufrütteln: „Zuschauen tötet. Frieden ist derzeit nicht möglich. HUMANITÄRE Hilfe schon!“ heißt es auf der Homepage des Vereins.

Der Eintritt ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich: Bitte mit Namen und Adresse (ggf. Organisation) bis Mittwoch, 30. April per...
Tel. 089 – 4126 2229,
Fax 089 – 4126 1229 oder
e-mail an eurospektiven@bayernspd-landtag.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen