Die EU hat heute formal ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eröffnet. Tatsächlich richtet sich das Vorgehen gegen Bayern, das sich beharrlich weigert, die Empfänger von EU-Agrarsubventionen zu veröffentlichen. Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Franz Maget: „Jetzt passiert das, was wir befürchtet haben, nämlich, dass die EU wegen der Nicht-Offenlegung der Agrarsubventionen gegen Deutschland vorgeht." Maget erneuert seine Forderung, dass Bayerns Landwirtschaftsminister Brunner die fälligen Strafzahlungen aus seiner eigenen Tasche begleichen muss. „Wir werden uns strikt weigern, Steuermittel für die Sturheit der Staatsregierung frei zu geben. Der bayerische Steuerzahler darf nicht für die Blockadepolitik von CSU-Ministern bluten", so der SPD-Fraktionschef.
Steuerzahler sollen nicht für CSU-Blockadepolitik blechen
Donnerstag, 25. Juni 2009
News-Suche
Archiv
Alle Newsmeldungen: zum Archiv
Newsletter
Bleiben Sie auf dem neuestem Stand.
Der Newsletter der BayernSPD informiert Sie über aktuelle Themen und Termine.
Mehr Infos und Anmeldung:
Newsmodul
Mit unserem neuen BayernSPD-Newsmodul kann jeder unsere aktuellen News auf seiner eigenen Website haben! Und das beste: Das Newsmodul kann ganz einfach in jede bestehende Website eingebaut werden!
Gleich loslegen: So funktioniert das Newsmodul
RSS-Feed
Für einen schnellen Überblick über die aktuellsten Inhalte auf unserer Website bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Newsfeed an.
Abonnieren Sie den RSS-Newsfeed der BayernSPD:
Was ist RSS?
RSS ist ein Service, der es ermöglicht, aktuelle Inhalte einer Website direkt zu sichten. Dabei muss die Website nicht besucht werden. RSS-Feeds sind in vielen E-Mail-Programmen abonnierbar oder durch spezielle Feed-Reader-Programme zu lesen. Dort werden die neuesten Inhalte einer Website durch eine Übersicht und eine Textanriss sowie einem weiterführenden Link dargestellt.
Erfahren Sie mehr:
Termine
- 12.02.2012 | 14:00 | Augsburg
„Starke Frauen“ - Erfolgreich in die Kommunalpolitik mehr… - 14.02.2012 | 19:00 | Oberaudorf
Inntalkonferenz mehr… - 15.02.2012 | 19:30 | Erlangen
Islamischer Religionsunterricht – Wenn ja, wie? mehr… - 16.02.2012 | 18:00 | Buckenhof
Die Gemeinschaftsschule sorgt für mehr Gerechtigkeit in der bayerischen Schullandschaft mehr… - 16.02.2012 | 19:00 | Gilching
Bayern vor neuen Herausforderungen mehr… - 16.02.2012 | 19:30 | Hausham
Verleihung des Umweltpreises mehr…
Newsletter
31.01.2012 | Söder versucht die Menschen in Bayern für dumm zu verkaufen
Ich will den BayernSPD-Newsletter:
Parlament
-
BayernSPD: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-…
Christian Ude
Nach der Matinee in Bamberg habe ich gestern zum dritten Mal den populären Oberbürgermeister…
vor 5 Minuten -
BayernSPD: Seehofer plant 2013 seinen neuesten Streifen: "WAHLBETRUG RELOADED"
BayernSPD - Florian Pronold: Seehofers Versprechen unglaubwürdig bayernspd…
vor 8 Minuten -
BayernSPD: Mal wieder ein "Klassischer SEEHOFER" - Main-Post: "Als das Rotlicht erloschen war und die Kameras aus, da stieg Ministerpräsident Horst Seehofer…
vor 10 Minuten
-
vor 7 Stunden:
„Florian Pronold: Seehofers Versprechen unglaubwürdig http://t.co/ZN0ytNVV“
-
vor 9 Stunden:
„Florian Pronold: Seehofer spielt Währungsspekulanten in die Hände http://t.co/pDu4ugeH“
-
vor einem Tag:
„HEUTE ist @Christian_Ude in Bamberg zur Unterstützung von Andreas #Starke und in Aschaffenburg bei OB Klaus #Herzog. #Bayernwende“