Natascha Kohnen: Wir brauchen mehr, nicht weniger Arbeitsschutz!

Portraitfoto von Natascha Kohnen

24. Oktober 2017

Zur konstituierenden Sitzung des Deutschen Bundestags sagt die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen: "Ich richte einen Appell an die Koalitionäre der schwarzen Ampel: Mindestlohn und Arbeitszeitgesetz sind keine Verhandlungsmasse! In Nordrhein-Westfalen will die FDP als Regierungspartei die Menschen länger als zehn Stunden täglich arbeiten lassen. In Schleswig-Holstein planen FDP und Grüne die Regelungen zum Mindestlohn aufzuweichen.

Wer glaubt, unter dem Mäntelchen der Digitalisierung den Menschen zur flexiblen Masse zu machen und die Verbesserungen im Leben von Millionen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wieder zurückzunehmen, wird den Spaltpilz in unsere Gesellschaft treiben. Bei allen Jamaika-Träumen – Finger weg vom Mindestlohn und Arbeitszeitgesetz."

Teilen