Natascha Kohnen: Hut ab vor Stephan Weil und der SPD Niedersachsen!

Portraitfoto von Natascha Wohnen

15. Oktober 2017

  • Landtagswahl in Niedersachsen: SPD siegt nach Aufholjagd
  • großer persönlicher Triumph für Stephan Weil
  • Intrigen werden abgestraft

Drei Wochen nach der Bundestagswahl wird die SPD die stärkste Partei im Land Niedersachsen. Mit über 37 Prozent verbesserte sie ihr Ergebnis gegenüber der letzten Landtagswahl um fast 5 Prozent.

Die Landesvorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen, gratuliert:
„Meine herzlichen Glückwünsche gehen an Stephan Weil und die niedersächsische SPD. Dieser Sieg tut der SPD gut und macht Mut. Ich bewerte den Erfolg nicht über, aber er gibt uns Schwung und Zuversicht für die inhaltliche und strukturelle Erneuerung der Sozialdemokratie. Ich bin mir bewusst, dass es ein langer Weg sein wird, die SPD in ganz Deutschland wieder mehrheitsfähig zu machen.

Und auch für die BayernSPD gilt ab sofort umso mehr, dass wir uns mit voller Kraft strukturell und programmatisch auf die schwierige Auseinandersetzung im kommenden Jahr vorbereiten. Niedersachsen ist ein sehr guter Beleg dafür, dass kontinuierlich gute Arbeit von den Wählerinnen und Wählern belohnt wird. Dagegen wird eine Partei, die sich nur mit Intrigen beschäftigt, zurecht abgestraft."

Teilen