Natascha Kohnen gratuliert Michael Göth zur Wahl als Bürgermeister in Sulzbach-Rosenberg

Michael Göth Portraitfoto

Montag, 30. Januar 2012

Toller Erfolg für den SPD-Kandidaten bei der Bürgermeister-Stichwahl in Sulzbach-Rosenberg. Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayerSPD: „Herzlichen Glückwunsch Michael Göth! Mit Deinem Erfolg hast du gezeigt, dass man auch von einem zweiten Startplatz das Rennen gewinnen kann."

Michael Göth (Foto) erzielte bei der Stichwahl 51,32 Prozent der Stimmen und setzte sich so gegen den Kandidaten von der CSU durch. Der hatte in der ersten Runde mit 44,6 Prozent noch 2,5 Prozentpunkte vor Michael Göth gelegen. Natascha Kohnen: „Das Ergebnis von Michael Göth stimmt mich optimistisch für die nächsten Kommunalwahlen im März. Es zeigt außerdem, dass wir als Sozialdemokraten in Bayern weiter im Aufwind sind." Michael Göth tritt die Nachfolge von Gerd Geismann an, der nach 24 Jahren aus Altersgründen nicht mehr antreten durfte.

Benutzerdefinierte Suche

Alle Newsmeldungen: zum Archiv

Bleiben Sie auf dem neuestem Stand.

Der Newsletter der BayernSPD informiert Sie über aktuelle Themen und Termine.

Mehr Infos und Anmeldung:

http://newsletter.bayernspd.de

Mit unserem neuen BayernSPD-Newsmodul kann jeder unsere aktuellen News auf seiner eigenen Website haben! Und das beste: Das Newsmodul kann ganz einfach in jede bestehende Website eingebaut werden!

Gleich loslegen: So funktioniert das Newsmodul

Für einen schnellen Überblick über die aktuellsten Inhalte auf unserer Website bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Newsfeed an.

Abonnieren Sie den RSS-Newsfeed der BayernSPD:

http://bayernspd.de/news/rss

Was ist RSS?

RSS ist ein Service, der es ermöglicht, aktuelle Inhalte einer Website direkt zu sichten. Dabei muss die Website nicht besucht werden. RSS-Feeds sind in vielen E-Mail-Programmen abonnierbar oder durch spezielle Feed-Reader-Programme zu lesen. Dort werden die neuesten Inhalte einer Website durch eine Übersicht und eine Textanriss sowie einem weiterführenden Link dargestellt.

Erfahren Sie mehr:

http://www.rss-verzeichnis.de

  • 22.05.2012 | 19:30 | Oberhaching
    „Rechtsextremismus - (k)ein Problem in Oberhaching?“ mehr…
  • 22.05.2012 | 20:00 | Garching
    „Auf dem rechten Auge blind?“ mehr…
  • 24.05.2012 | 19:00 | Putzbrunn
    Podiumsdiskussion zum Betreuungsgeld mehr…
  • 24.05.2012 | 19:30 | Henfenfeld
    Politik und Häppchen mehr…
  • 24.05.2012 | 20:00 | Oberschleißheim
    „Rechtsextremismus in Bayern – Wie kann die Demokratie sich wehren?“ mehr…
  • 29.05.2012 | |
    Bereisung des Landesgruppenvorsitzenden mehr…

Zu den Terminen